Das sind wir

Seit mehr als 25 Jahren engagieren wir uns für hochwertige Gemeinschaftsverpflegung: unsere Geschichte, Mission und Vision.

Unsere Wurzeln

1998 als Servicegesellschaft des Malteser Verbunds gegründet, geht es uns seit jeher um viel mehr als gutes Essen. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen, messen dem Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden und Gäste einen hohen Stellenwert zu und begegnen unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe. Mit Blick auf unsere Herkunft wird deutlich: Fürsorge und Verbindlichkeit sind fester Teil unserer DNA. Diesem Anspruch folgen wir bis heute und übernehmen eine Vorreiterrolle für ein besseres Morgen.

Unsere Vision

Im Dienst von Menschen für Menschen setzen wir uns für eine nachhaltige und individuelle Gemeinschaftsverpflegung höchster Qualität ein. Wir streben eine Zukunft an, in der alle Menschen die Möglichkeit haben, sich bewusst, gesund und mit Freude zu ernähren – sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltig, sowohl für die heutige als auch für zukünftige Generationen.

Unsere Mission

Wir entwickeln nachhaltig messbare und individuelle Verpflegungslösungen, die höchste Qualität mit Gesundheit und Genuss verbinden. Durch innovative, wirtschaftlich tragfähige Konzepte und Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt schaffen wir Mehrwert für die Gemeinschaft.

Zwei Köche stehen beieinander und unterhalten sich.

Die Primus Service GmbH im Überblick

  • Pfeil Icon Gegründet 1998 in NRW als Servicegesellschaft des Malteser-Verbunds
  • Pfeil Icon Erste Aufträge im Bereich Care, wenig später auch in der Betriebsgastronomie
  • Pfeil Icon Gründung der hauseigenen Beratungssparte Eigenregie Plus 2012
  • Pfeil Icon Erste Aufträge im Segment Flüchtlingsversorgung 2015
  • Pfeil Icon Erste Aufträge im Segment Einsatzverpflegung 2016
  • Pfeil Icon Heute ist die Primus Service GmbH mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 100 Standorten deutschlandweit tätig

 

Werde Teil von Primus

Unsere Mitarbeitenden sind das Wertvollste, das wir haben. Deswegen setzen wir uns für sie ein – mit einer gelebten Unternehmenskultur und vielen Extras.

  • Echte Meinungen, Hautnah

    1/3

    “Bei Primus bekomme ich Vertrauen, Verantwortung und echte Entwicklungschancen – das ist nicht selbstverständlich.”
    Manou, Betriebskoordinatorin in Essen
    Erfahre mehr im Interview
  • Echte Meinungen, Hautnah

    2/3

    “Ich hab‘ gemerkt, dass mir ein respektvoller Umgang wichtig ist. Und genau das finde ich hier jeden Tag.”
    Nikolas, Produktionsleiter in der Einsatzversorgung
    Erfahre mehr im Interview
  • Echte Meinungen, Hautnah

    3/3

    “Ein Lächeln, ein Dankeschön – das bedeutet oft mehr als viele Worte.”
    Egle, Servicekraft in einer Flüchtlingsunterkunft
    Erfahre mehr im Interview