Dresden

Jobs am Städtischen Klinikum Dresden

Jobs bei Primus: In Teilzeit, Vollzeit & als Aushilfe

Suchst du einen Job mit fairer Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen? Am besten bei einem Arbeitgeber, der hilft, in dieser Welt Gutes zu tun? Möchtest du mit Menschen arbeiten und ihnen mit einem Lächeln den Tag bereichern?

Dann freuen wir uns, dir unsere Jobs am Städt. Klinikum in Dresden vorstellen zu dürfen!

Als Quereinsteiger sbist du ebenso herzlich willkommen wie mit Vorerfahrung im Service und der Gastronomie. Wir werden zu einem Team!

 

Jetzt bewerben

Wer wir sind

Ene Köchin und ein Koch stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Die Kochin stützt sich auf der Schulter des Kochs ab

Die Primus Service GmbH ist ein Gastronomie-Unternehmen für Großküchen, das auf soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel Alten- und Pflegeheime oder auch Krankenhäuser spezialisiert ist.
Unser Anspruch ist es, natürliche Produkte verantwortungsvoll einzusetzen und unseren Kunden somit frische und hochwertig verarbeitete Speisen zu servieren.

“Das können wir besser”, dieser Gedanke führte zur Gründung des Unternehmens Primus. Bis heute bleiben wir bewusst anders – und sind stolz darauf wie am ersten Tag. Was uns unterscheidet: Wir bieten unserer Kundschaft sorgfältig zusammengestellte Produkte und unseren Mitarbeitenden gute Arbeitsbedingungen – und das seit mehr als 20 Jahren.

Quereinsteiger herzlich Willkommen

Wir möchten dafür sorgen, dass unsere Gäste Geschmack an nachhaltig und qualitativ hochwertig hergestellten Lebensmitteln finden. Und dafür brauchen wir dich!

Aktuell suchen wir für das städtische Klinikum Dresden Servicekräfte, Küchen- und Spülhilfen als Aushilfsjob, Teilzeitjob oder als Vollzeitjob – je nach Einsatzbereich. Unterstütze uns tatkräftig dabei, nicht nur einen guten Job zu machen, sondern ganze Arbeit zu leisten. Aus Verantwortung gegenüber unserer Kundschaft, anderen Mitarbeitenden und der Umwelt!
Das städtische Klinikum Dresden versorgt Menschen jeden Alters mit Fürsorge und Professionalität. Für den gastronomischen Bereich suchen wir motivierte Arbeitskräfte, die den Patienten*innen und Angestellten appetitliche Mahlzeiten bereitstellen.

An deinem neuen Arbeitsplatz kannst du dich auf Abwechslung, ein motiviertes Team und vielfältige Tätigkeiten freuen:

Wichtig ist uns vor allem, dass du uns dabei hilfst, mit Freude und Leidenschaft Qualität sprichwörtlich greifbar zu machen. Daher sind uns Quereinsteiger genauso willkommen wie erfahrenes Gastronomie-Personal. Zentral ist vor allem die Neigung zur Küchen- oder Reinigungsarbeit, Teamfähigkeit, gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Qualität.

 

Wir suchen dich für unser Team!

Aktuell haben wir attraktive Jobs im Städtischen Klinikum Dresden. Wir bieten unterschiedliche Bereiche als Aushilfs- oder Teilzeitjob an, damit du genau die Stelle findest, die perfekt zu dir passt.

Servicemitarbeiter in der Cafeteria sind unser Aushängeschild. Dein Lächeln und dein freundliches Auftreten macht unsere Endkunden glücklich. Du bist die Visitenkarte von Primus und versorgst die Patienten und Patientinnen in eigenen kleinen Bistros mit Speisen und Getränken. Diese kassierst du an einer bistroeigenen Kasse ab.

Als Servicemitarbeiter der Stationsversorgung deckst du die Erfassung der Menüwünsche mit einem IPad und bis hin zu allgemeinen Reinigungstätigkeiten den Bereich ab, in dem wir in direktem Kontakt zu unseren Gästen stehen.

Du hast eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Dann ist vielleicht unsere offene Stelle als Servicemitarbeiter im Lieferdienst etwas für dich. Hier nimmst du Bestellungen auf, planst die bevorstehende Fahrroute für die Lieferung der Speisen an die einzelnen Stationen des Klinikgeländes und lieferst die Bestellungen sodann aus.

Wir haben in diesem Bereich noch weitere spannende offene Stellen. Bewirb dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Als Küchenhilfe bist du die helfende Hand des Kochs. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf. Mit deiner Unterstützung erhalten unsere Endkunden ein appetitliches Gericht mit hoher Qualität.

Aktuell haben wir attraktive Jobs im Städtischen Klinikum Dresden. Wir bieten unterschiedliche Bereiche als Aushilfs- oder Teilzeitjob an, damit du genau die Stelle findest, die perfekt zu dir passt.

Du arbeitest gerne mit Lebensmitteln und hast ein Auge für die ansprechende Präsentation von Gerichten? Dann ist unser Teilzeitjob als Küchenhilfe genau das Richtige für dich!

Möchtest du lieber in der Küche hautnah dabei sein und unser Kochteam dabei unterstützen, unserem hohen Anspruch an Sauberkeit und Hygiene gerecht zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Spülhilfe!

Schnelles und präzises Arbeiten gehört zu deinen Stärken und du möchtest bei Primus als Quereinsteiger durchstarten? Dann bist du perfekt für die Stelle als Speisenportionierer geeignet.
Bei dieser Tätigkeit bestückst du mit Geschick und einem Auge für ein einheitliches Gesamtbild die Tablets mit den bestellten Speisen.

Alle offenen Stellen im Bereich Küchenhilfe für das Städtische Klinikum Dresden haben wir hier für dich zusammengefasst.

Jetzt bewerben

Was uns auszeichnet

“Wir machen das Gute einfach” – auch für unsere Mitarbeitenden! Wir verstehen, dass geregelte und frühzeitig geplante Arbeitszeiten für viele genauso wichtig sind wie faire Arbeitsbedingungen – und bieten deshalb selbstverständlich beides.

Daher findest du bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit einer fairen Vergütung. Die Verlässlichkeit als Arbeitgeber und die Sicherheit unserer Mitarbeitenden in Dresden sind uns gerade in diesen außergewöhnlichen und unsicheren Zeiten ein besonderes Anliegen.

Neben der von uns gestellten Berufsbekleidung bieten wir dir auch günstige und leckere Verpflegung – und kümmern uns darum, dass du auch außerhalb unseres Unternehmens zahlreiche Rabatte und Angebote erhältst.

Wir schätzen Abwechslung und fördern die Vielfalt am Arbeitsplatz. Menschen mit Schwerbehinderung sowie Menschen mit Migrationshintergrund heißen wir ausgesprochen gerne in unseren Teams willkommen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter motiviert und konzentriert arbeiten – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität oder Hautfarbe.

Mit Primus erwartet dich ein namhafter Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern* jederzeit wertschätzend gegenüber tritt.

Was dich idealerweise auszeichnet

Wichtig ist uns in erster Linie, dass wir gemeinsam Qualität mit Freude und Leidenschaft sprichwörtlich greifbar machen. Daher sind uns Quereinsteiger in den meisten Gebieten genauso willkommen wie erfahrenes Gastronomie-Personal.
Arbeitserfahrung ist wünschenswert, aber in einigen Bereichen kein Muss. Unser erfahrenes Team arbeitet dich gerne in deinem Bereich ein.

Schau dir gerne den Job näher an, mit dem wir dein Interesse geweckt haben! Dort findest du weitere Informationen zum Stellenangebot und alle zugehörigen Anforderungen.
Zentral ist für uns die Neigung zur Küchen- und Servicearbeit, Teamfähigkeit, gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Qualität.

Du bist bei uns richtig, wenn du dich mit unserem Unternehmen und Serviceangebot identifizieren kannst und mit deiner Bereitschaft Bestandteil eines produktiven Teams werden willst.

Unsere aktuellen Stellenangebote


Nichts passendes dabei?

Kein Problem! Auch wenn du gerade keine passende Stelle bei uns siehst, sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Schick uns einfach deine Initiativbewerbung und zeig uns, warum du perfekt in unser Team passt.

Jetzt bewerben