Kuechenhilfe_Primus

Jobs in Leipzig

Jobs bei Primus: In Teilzeit, Vollzeit & als Aushilfe

2 Köche stehen zusammen an der Herdplatte und kochen

Du liebst es, in der Küche zu zaubern oder möchtest die Welt der Gastronomie für dich entdecken? Dann bist du an unserem Standort in Schkeuditz genau richtig!

 

Wir suchen sowohl erfahrene Köche:innen als auch motivierte Quereinsteiger:innen, die in unserem dynamischen Gastronomie-Team durchstarten wollen.

Hier kannst du deiner Leidenschaft für gutes Essen und tollen Service freien Lauf lassen und gleichzeitig in einem unterstützenden Umfeld wachsen. Schau dir unsere offenen Stellen an und finde deinen neuen Job bei der Primus GmbH.

Jetzt bewerben

Wer wir sind

Die Primus Service GmbH ist ein Gastronomie-Unternehmen für Großküchen, das auf soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel Alten- und Pflegeheime oder auch Krankenhäuser spezialisiert ist.
Unser Anspruch ist es, natürliche Produkte verantwortungsvoll einzusetzen und unseren Kund:innen somit frische und hochwertig verarbeitete Speisen zu servieren.

“Das können wir besser”, dieser Gedanke führte zur Gründung des Unternehmens Primus. Bis heute bleiben wir bewusst anders – und sind stolz darauf wie am ersten Tag. Was uns unterscheidet: Wir bieten unserer Kundschaft sorgfältig zusammengestellte Produkte und unseren Mitarbeitenden gute Arbeitsbedingungen – und das seit mehr als 20 Jahren.

Quereinsteiger:innen herzlich Willkommen

Wir setzen uns dafür ein, unseren Gästen die Liebe zu nachhaltigen und hochwertigen Lebensmitteln näherzubringen – und genau dabei kommst du ins Spiel!

Im Moment halten wir in Schkeuditz neben Köchen:innen auch Ausschau nach engagierten Küchenhilfen und Auslieferungsfahrer:innen in Teil- bzw. Vollzeit. Hilf uns, nicht nur unseren Job gut zu machen, sondern echte Qualität zu liefern – aus Verantwortung unseren Gästen, Kolleg:innen und der Umwelt gegenüber!

In Schkeuditz bieten wir dir einen Arbeitsplatz, der mit Vielfalt, einem dynamischen Team und abwechslungsreichen Aufgaben überzeugt:

Was uns am Herzen liegt, ist deine Bereitschaft, gemeinsam mit uns Qualität spür- und erlebbar zu machen. Egal, ob du neu in der Gastronomie bist oder schon Erfahrungen gesammelt hast – wir freuen uns auf jeden, der Spaß an Küchenarbeit, Reinigungstätigkeiten oder der Auslieferung hat. Teamgeist, gute Deutschkenntnisse und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind dabei essenziell.

Wir suchen dich für unser Team!

Aktuell haben wir attraktive Stellenangebote in Schkeuditz. Willst du mehr über deinen neuen Job erfahren? Wir erzählen dir gern, welche spannenden Herausforderungen dich bei Primus Service erwarten.

Küchen Mitarbeiter schnürt sich auf dem Rücken die Schürze

Als Küchenhilfe bist du unverzichtbar in der Küche. Du bist das Rückgrat des Küchenteams, indem du dabei unterstützt, dass vom ersten Schnitt bis zur letzten Garnitur alles reibungslos läuft. Du bereitest kalte Speisen, Salate und Desserts nach unseren erprobten Rezepten vor, hilfst bei der Zubereitung warmer Gerichte und sorgst an der Ausgabe dafür, dass unsere Gäste nicht nur satt, sondern zufrieden sind. Deine Rolle umfasst auch die wichtige Aufgabe der Sauberkeit – durch Spülen und Reinigen hältst du unsere Küche in Topform. Und weil Qualität unser A und O ist, achtest du penibel auf die Einhaltung unserer Hygiene- und Qualitätsstandards.

Als Auslieferungsfahrer:in bist du ein wichtiger Bestandteil des Teams. Deine Verlässlichkeit und Anpassungsfähigkeit sorgen dafür, dass unsere Speisen und Getränke sicher und termingerecht bei unseren Gästen ankommen. Mit deiner sorgfältigen Planung und Organisation der Routen gewährleistest du, dass jede Lieferung pünktlich und effizient ihr Ziel erreicht. Du packst bei der täglichen Speisenausgabe mit an und zeigst damit, dass du nicht nur hinter dem Steuer, sondern auch im direkten Kundenservice glänzt.

Als Koch/Köchin entfaltest du in unserer Küche dein ganzes Können und deine Leidenschaft für kulinarische Vielfalt. Mit deinem organisatorischen Geschick und deinem feinen Gespür für unterschiedliche Esskulturen bereicherst du unser Team und unsere Gäste jeden Tag aufs Neue. Du bist der kreative Kopf hinter den Gerichten, die wir unseren Gästen tagtäglich auf den Teller zaubern. Dein Einsatz macht die Mahlzeiten zu einem Erlebnis, das Wohlbefinden und Gastfreundschaft in den Mittelpunkt stellt.

Jetzt bewerben

Was uns auszeichnet

“Wir machen das Gute einfach” – das gilt bei uns auch für unser Team! Wir sind uns bewusst, wie essenziell planbare Arbeitszeiten und gerechte Konditionen für unsere Mitarbeiter:innen sind, weswegen wir beides als Selbstverständlichkeit betrachten.

Bei uns erwartet dich ein stabiler Job mit angemessener Bezahlung. Die Zuverlässigkeit als Arbeitgeber und die Wohlfahrt unserer Belegschaft in Dresden liegen uns, besonders in diesen herausfordernden Zeiten, sehr am Herzen.

Wir sorgen nicht nur für deine Arbeitskleidung, sondern auch für eine kostengünstige, schmackhafte Verpflegung und ermöglichen dir Zugang zu einer Vielzahl von Rabatten und Sonderangeboten auch außerhalb unserer Organisation.

Diversität am Arbeitsplatz ist uns ein Anliegen, weshalb wir Menschen mit Behinderungen und mit Migrationshintergrund besonders herzlich willkommen heißen. Uns ist es wichtig, dass all unsere Angestellten motiviert und fokussiert bei der Sache sind, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Ausrichtung oder Hautfarbe.

Als Teil von Primus Service findest du einen renommierten Arbeitgeber, der Respekt und Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitenden großschreibt.

Was dich idealerweise auszeichnet

Unser Hauptanliegen ist es, Qualität durch gemeinsames Engagement, Freude und Leidenschaft handfest zu verwirklichen. Deshalb begrüßen wir sowohl Branchenneulinge als auch erfahrene Fachkräfte aus der Gastronomie gleichermaßen.
Berufserfahrung sehen wir zwar gerne, sie ist jedoch nicht für alle Positionen eine zwingende Voraussetzung. Unser kompetentes Team führt dich sorgfältig in deinen Arbeitsbereich ein.

Wir laden dich ein, dich genauer mit der Stelle zu beschäftigen, die dein Interesse geweckt hat! Dort erhältst du detaillierte Informationen zum Jobangebot und zu allen erforderlichen Qualifikationen.

Besonders wichtig sind uns die Freude an der Arbeit in Küche und Service, Teamgeist, gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.

Wenn du eine Verbindung zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen spürst und bereit bist, dich in unser engagiertes Team einzubringen, bist du genau der/die Richtige für uns.

Unsere Stellenangebote

Nichts passendes dabei?

Kein Problem! Auch wenn du gerade keine passende Stelle bei uns siehst, sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Schick uns einfach deine Initiativbewerbung und zeig uns, warum du perfekt in unser Team passt.

Jetzt bewerben