Primus Service - Jobs/Karriere
Header_21
Header_38

Arbeiten bei Primus.

Deine berufliche Zukunft

Ob Gastronomen, Kaufleute oder Quereinsteiger, ob jung oder alt, Experte oder Berufseinsteiger – die Primus Service bietet vielseitige und spannende Arbeitsplätze für engagierte Menschen mit unterschiedlichsten Qualifikationen.

Wir suchen Menschen, die gemeinschaftlich anpacken!

Wenn du unsere Vision, einer verantwortungsvollen Zukunft in Gemeinschaft, zu deinem beruflichen Ziel machen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Aktuelle Jobs

Koch schaut in die Kamera und lächelt

Wer wir sind

1998 als Tochter-Unternehmen der Malteser-Gruppe gegründet, gehört die Primus Service GmbH mit mehr als 1 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 115 Kunden aus verschiedensten Branchen und Bereichen inzwischen zu den zehn größten Anbietern für Catering-Services in Deutschland. Erfahre hier mehr über uns.


Wofür wir stehen

Gemeinschaftsverpflegung ist unser Geschäft. Gemeinschaft unsere Stärke. Nur durch die enge Zusammenarbeit unserer Kochprofis, Ernährungsspezialisten, Servicekräfte, Küchenteams und vielen weiteren Fachkräften und Experten kommen wir unserem Ziel Tag für Tag einen Schritt näher: Wir werden der verantwortungsvollste Dienstleister für hochwertige Gastronomiekonzepte in der Gemeinschaftsverpflegung. Informiere dich hier über unser Primus Qualitätsversprechen. 


Was wir tun

Wir geben jeden Tag unser Bestes. Das gilt für unsere Kunden und Gäste ebenso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Genau das macht uns zu einem der besten Arbeitgeber der Branche. Wir sind Qualitätsanbieter und schaffen gute Arbeitsbedingungen für uns – und für dich. Nicht ohne Grund sind wir bereits mehrfach im Rahmen des Food & Health-Kantinentest ausgezeichnet worden.

Jetzt bewerben!


Unser Arbeitgeberversprechen.

Wir kennen uns

Unsere Start-Up-Mentalität haben wir uns auch 20 Jahre später als nun mehr organisch gewachsenes Großunternehmen beibehalten. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ist die Primus weiterhin von einer familiären Unternehmenskultur und agilen Strukturen geprägt. Hier kennen sich die Mitarbeiter:innen über die verschiedenen Bereiche hinweg. Und genau das macht uns so stark.

Wir kommen weiter

Hand in Hand zu einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit: Bereits während der Einarbeitung unterstützen wir dich beim Einstieg in die Primus-Welt. Und auch danach fördern wir deine berufliche Weiterentwicklung durch interne Trainingsmaßnahmen und externe Kooperationen.

Wir schätzen uns

Unsere Mitarbeiter:innen tragen einen wesentlichen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Deswegen ist unsere Zusammenarbeit von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung über alle Positionen hinweg geprägt. Das Arbeitsklima bei uns ist stets kollegial und zupackend.

Wir bleiben

Als Tochter-Unternehmen der renommierten Malteser-Gruppe ist die Gemeinschaft tief in unserer DNA verankert. Bei uns kannst du auf langfristige Arbeitsverhältnisse, familiengerechte und geregelte Arbeitszeiten sowie gesicherte Verhältnisse bauen.


Unsere Arbeitgebervorteile

Noch mehr gute Gründe bei Primus zu arbeiten.

Du suchst genau die richtige Mischung aus Karriere und Privatleben, fairer Entlohnung und einer Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung? Bei uns steht das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Um das zu gewährleisten, bieten wir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen, ein tariforientiertes Gehalt, planbare Arbeitszeiten und vieles mehr. Überzeuge dich selbst. Der schnellste Weg zu uns ins Team führt über unsere Stellenangebote.

Aktuelle Jobs

Unsere Benefits im Überblick


Je nach Art der Tätigkeit, Position oder Standort können deine Arbeitgebervorteile variieren. Sprich uns an oder informiere dich über deine Arbeitgebervorteile in unseren Stellenausschreibungen.


Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Zwei Männer schütteln sich die Hände

Deine Empfehlung ist für uns die größte Anerkennung.

Mit einer satten Werbeprämie von bis zu 440 €* honorieren wir zufriedene Beschäftigte, die neue Mitarbeiter:innen für Primus anwerben.

Kleiner Einsatz, große Wirkung: Du verhilfst uns zu tatkräftigen Mitarbeiter:innen und angeworbene Freunde, Bekannte und Familienmitglieder erhalten dank dir die Chance auf einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Helfen war noch nie so leicht.

So einfach geht’s:

Der geworbene Kandidat erwähnt dich als Tippgeber in seiner schriftlichen Bewerbung für eine unserer offenen Stellenangebote.

Du erhältst direkt nach der Einstellung des neuen Mitarbeiters ein Dankeschön. Nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit profitierst du von einer weiteren Prämie.

Aktuelle Jobs

Diversity Statement

Bei Primus sind alle willkommen. Wir wertschätzen Vielfalt, Haltung und Achtsamkeit. Wir begrüßen alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Identität, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder Familienstand.

Als Unternehmen des Malteser-Verbundes stehen wir für ein respektvolles Miteinander. Wir möchten für alle Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle entsprechend ihren Fähigkeiten einbringen und entwickeln, Veränderungen initiieren und begleiten und hervorragende Leistungen erbringen können. Wir halten uns an den grundlegenden Verhaltensmaßstab der Goldenen Regel: Behandele andere so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest. Dies bedeutet, wir sind nicht unfair, unprofessionell, respektlos, wir diskriminieren niemanden und wir schikanieren niemanden. Wir üben sachlich Kritik und nehmen Kritik konstruktiv entgegen. Wir treffen personelle Entscheidungen anhand von Sachkompetenz, Leistung und Verhalten bei der Arbeit. Wir vermeiden es, Personen aufgrund von anderen Eigenschaften als Kompetenz, Leistung und Verhalten bei der Arbeit unterschiedlich zu behandeln, weder bewusst noch unbewusst. Mobbing und Schikane bekämpfen wir auf das Entschiedenste. Wir wollen die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden fördern. Wir ergreifen alle angemessenen und gesetzlich vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen, um zu gewährleisten, dass unsere Arbeitsplätze immer ein sicheres Arbeiten ermöglichen.